Wir nutzen Ihre Daten ausschliesslich, um die technisch notwendige Funktionsfaehigkeit zu gewaehrleisten. Die Verarbeitung findet nur auf unseren eigenen Systemen statt. Auf einigen Seiten koennen daher Inhalte nicht angezeigt werden. Sie koennen den Zugriff auf die Inhalte ggf. individuell freischalten. Mehr dazu in Nr. 4 unserer Datenschutzerklaerung.
Dazu verarbeiten wir Daten auf unseren eigenen Systemen. Darueber hinaus integrieren wir von externen Anbietern Inhalte wie Videos oder Karten und tauschen mit einigen Anbietern Daten zur Webanalyse aus. Mehr zu Anbietern und Funktionsweise in unserer Datenschutzerklaerung.
Bürgerportal für Stuttgart
Die Stadträtin Ulrike Küstler feiert am Mittwoch, 8. Juli, ihren 65. Geburtstag. Sie ist in Lünen/Westfalen geboren worden und wuchs in Rottweil am Neckar auf.
Nach der Ausbildung zur Feinmechanikerin arbeitete sie in der Metallindustrie, der Fernmeldetechnik, unter anderem als Ausbilderin, im graphischen Gewerbe und zuletzt als Angestellte bei der Gewerkschaft Verdi. 1984 erwarb sie auf dem zweiten Bildungsweg das Fachabitur Technik. Seit 1985 wohnt sie in Stuttgart, zeitweise im Osten und seit zehn Jahren wieder in Untertürkheim.
Ulrike Küstler ist seit 2003 im Gemeinderat, zunächst war sie Nachrückerin für die PDS. 2004 und 2009 wurde sie wiedergewählt für die Linke. Ihre Ziele seien soziale Gerechtigkeit und kommunale Demokratie, so sagt sie. Besonders wichtig seien ihr gleiche Rechte für alle. Sie setzt sich ein für die Bildungs- und Lebenschancen von allen Kindern und Jugendlichen.
Privat spielen die eigenen Kinder und Enkel eine große Rolle. Ein Gütle und die Mitarbeit im Biotopverbund Obere Neckarvororte sorgen für Entspannung. Die Beschäftigung mit Philosophie und Kulturwissenschaften öffnet Augen und Ohren für Neues.
„Es kann nicht sein, dass dieser wichtige Unternehmensstandort in Stuttgart durch eine unzureichende Verkehrsanbindung geschwächt wird“, sagt .....
mehr Infos
Kommentare :
15. April 2023 ist nun Ende